Dienstag, 5. April 2011

Sölv Skadi

...mein Snowbike,

die Story: - wie es dazu kam - ist hier nach zu lesen.

Aber für die Technikfreaks, und die welche sich nur wundern - wie kann denn das nur funktionieren - wollen wir hier jetzt ein klein wenig ins Detail gehen.

die sölv Skadi bei einer kleinen Ruhepause während winterlichen ausreitens

Update 25.06.2012:
manchmal muss man bestimmte Dinge nachbessern, was hier geschieht
in Form von extremkältefesten mechanischen Bremsen und einer
Steuerzentrale, welche die Lady noch geschmeidiger macht:
Der Rahmen der nordischen Gottheit ist ganz aus Titan, ein Fatback, auf Mass, ganz akurat von William Lynskey geschweißt,
Gabel, Fatback Stahl,
Ritchey Logic Steuersatz,
Titanvorbau 10 Grad, 135 mm
Salsa MOTO Ace Lenker in 660 mm mit 11 Grad Kröpfung,
Kalloy Sattelstütze,
Selle Bassano Sattel,
Avid BB7 Road,hinten,
Avid BB7 Road vorne,
Avid Bremshebelgarnitur V-Brake,
Organische Bremsbeläge,
Spezialaussenzüge (extrem stauchfest) mit Innenzügen im Glysantinbad
jeweils 160 er Storm SL Rotoren,
Fatback Kurbelgarnitur, samt 100 mm Innenlager mit 22- 36 - Carbondash,
Fatback Uma - rims drilled,
je 32 Wheelsmith spokes DD mit teils Alu, teils Messingnippel (alles custom)
Hadley Naben, vorne 135 mm, hinten 170 mm
Deore Kranz 11-34 , 9-fach,
Wippermann Kette 10-fach,
Sram X9 Schaltwerk medium cage,
Deore XT E-type Werfer
Sram X9 Twister,
Schaltzüge im Ölbad (custom),
Surly Larry 3,8 " Reifen,
Kenda Tubes,
Suntour XC Bärentatzen Pedale.

Kurz eine geniale Lady, diese Göttin des Schnees, welche mir diesen Winter viele enthusiastische Stunden draussen im Schnee beschert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen